Eine Frage?

Rufen Sie uns an
+31 (0)85 485 44 66

Oder per E-mail
sales-transport@groupcls.com

logo Trailermatics

Dashboards und Kpi

Das Dashboard ist ein Business-Intelligence-Tool zur Darstellung und Analyse der erfassten Datenmenge. Es automatisiert die Berichterstellung, um Auslastung und Kosten des Fuhrparks zu optimieren.

Das Erstellen von Dashboards kann komplex und sehr zeitaufwendig sein, zudem birgt es beispielsweise bei manuellen Eingaben ein hohes Fehlerrisiko.

Deshalb bieten wir eine neue Technologie an, bei der ein höheres Automatisierungspotenzial ein schnelleres Reagieren ermöglicht und die Möglichkeit bietet, erweiterte Analysen durch nur wenige Mausklicks unter Mitarbeitern auszutauschen.

Dieses neue Dashboard-Modul steht im Mittelpunkt des Versprechens von Novacom, seine Kunden bei der Optimierung ihres Fuhrparkmanagements und dem Einsatz operativer Leistungstools zu unterstützen.

 

 

Unterschiedliche Servicestufen und Analysetiefen:

 

=> Bibliothek mit aktivitätsspezifischen Berichten: statische Berichte, die sich als PDF- oder Excel-Datei exportieren und automatisch versenden lassen.

 

=> Dynamisches und interaktives Dashboard-Modul mit verschiedenen Themenbereichen:

 

Fuhrparknutzung: Dieses unverzichtbare Tool hebt die wichtigsten Elemente des Fuhrparkbetriebs hervor. Zudem ermöglicht es Optimierungs- und Dimensionierungsprozesse: zurückgelegte Strecken, durchschnittliche Nutzung, Routenmerkmale und -typologien, Überwachung von Anomalien, Analyse der Fahrzeugnutzung je nach Intensität und vieles mehr.

Sicherheit und Schutz:: In der webbasierten Benutzeroberfläche festgelegte Warnmeldungen können vergrößert angezeigt und Verbesserungspotenziale identifiziert werden. Weitere Funktionen beinhalten die Zusammenfassung von Alarmen, die in einem bestimmten Zeitraum ausgelöst wurden, nach Überwachungskategorie und Schweregrad, von Terminals ohne längere Datenübertragung, der Dauer bis zur Validierung von Alarmmeldungen durch menschliches Handeln und vieles mehr.

Fuhrparkmanager: Wartung, Kraftstoff, CO2-Fußabdruck, Zusammenfassung der Betriebskosten: Darstellung der Flottenleistung und der damit verbundenen Kosten in Abhängigkeit von Schlüsselindikatoren.

Fahrerverhalten: Zusammenfassungen von Messungen zur Fahrleistung tragen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei und senken die Betriebskosten des Fuhrparks im Hinblick auf Kraftstoff, Wartung und Verschleiß.

=> individuelle Betreuung und Beratung.

UNSERE VORTEILE

 

Ein sowohl einfach zu bedienendes als auch leistungsstarkes Tool zur schnellen Verarbeitung großer Datenmengen:

 

  • Entwicklung auf Grundlage Tausender Dateneingänge, die durch die Infrastruktur von Novacom verarbeitet und analysiert wurden (Hochleistungsrechenzentrum und hohe Datenverfügbarkeit)
  • Direkt in unsere Online-Plattform integrierte Benutzeroberfläche
  • Einfach zu bedienende, intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, die für alle zugänglich ist
  • Überblick und Zusammenfassung der konsolidierten KPIs mit der Möglichkeit detaillierter Analysen
  • Interaktive Navigation
  • Benutzerprofil- und Zugriffsverwaltung
  • Lückenloser Service und Support
  • Sicherheit, Vertraulichkeit und hohe Verfügbarkeit der Daten
  • Zugriff über eine webbasierte Benutzeroberfläche, keine Installation erforderlich
  • Angepasst an alle Geräte (PC, Tablet, Smartphone)

RENTABILITÄT IHRER INVESTITIONEN

 

Messen und analysieren Sie Ihre Aktivitäten (unter verschiedenen Themenschwerpunkten):

 

 

  • Visualisieren Sie Schlüsselindikatoren (KPIs) mit einer ergonomischen Benutzeroberfläche und grafischen Darstellung, anhand derer Sie auf einen Blick erkennen können, welche Aspekte Sie einmal genauer unter die Lupe nehmen sollten. Dieses grafische und interaktive Tool ermöglicht eine echte Interaktion mit den gewonnenen Daten.
  • Zugriff auf thematische Dashboards, die auf präzisen KPIs und betriebsspezifischem Feedback basieren
  • Automatisierung Ihrer Dashboards für echte Produktivitätssteigerungen
  • Verwaltung, Überwachung und Nutzung zuverlässiger Indikatoren zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Umsetzung von betrieblichen Aktionsplänen
  • Einfache gemeinsame Verwendung der analysierten Informationen auf unterschiedlichen Zugriffsebenen: Management (Hauptsitz), Fuhrparkmanager und operative Teams (Betrieb), Finanzabteilungen, Einkaufsabteilungen, verschiedene Führungskräfte, Benutzer usw.
  • Verschiedene Blickwinkel für die Analyse:
  • Die gesamte oder spezifische Übersicht über den Fuhrpark auf dem Dashboard zur Bereitstellung bestimmter Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt vereinfacht die gemeinsame Nutzung am Hauptsitz Ihres Unternehmens und in den Zweigstellen und Filialen vor Ort.
  • Filtern/Zoomen von Daten zu Indikatoren nach Zeitraum, Fahrzeuggruppe, Land oder Region usw.